Arche
KiGo
Royal Rangers

Chnöpf
Xplode
WOW
 




Arche

0 Jahre bis 1. Kindergartenjahr


Psalm 34,9:
«Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!»


Alles, was die Kinder in der Arche erleben, soll Gottes Herz wiederspiegeln. Mit all ihren Sinnen dürfen sie Gottes bedingungsloses JA zu ihnen erleben. Wir feiern den Morgen mit Singen, Spielen, Geschichten hören und setzen uns an Gottes reich gedeckten Znünitisch….

Leitung: Erika Hofmann

 



Arche



Chnöpf

1. und 2. Kindergartenjahr


Herzlich willkommen bei den Chnöpf, hier ist keiner zu klein, um ein Freund von Jesus zu sein!
Wir feiern unseren Gottesdienst interaktiv mit einem altersgerechten Programm in drei Gruppen, wir singen, erleben Geschichten, geniessen ein feines Znüni, spielen und basteln zusammen und erleben Freundschaft untereinander und mit Jesus!
Wir sind gerne für eure Kinder da.

Leitung: Carmen Gebhard

 

 


Chnöpf



KiGo

Kinder Gottesdienst
1. bis 6. Klasse

 

Beziehige erläbe –
vom Heilige Geist lo beläbe –
Andersch wyterläbe


1. Johannes 1,3
«Und warum verkünden wir euch das, was wir gesehen und gehört haben? Wir möchten, dass ihr mit uns verbunden seid – mehr noch: dass ihr zusammen mit uns erlebt, was es heisst, mit dem Vater und mit seinem Sohn, Jesus Christus, verbunden zu sein.»


Beziehige erläbe – Im KiGo erleben wir echte Beziehungen untereinander und mit Gott.

Heilige Geist lo beläbe – Im KiGo öffnen wir unser Herz für eine Begegnung mit Gott und lassen uns vom Heiligen Geist neu beleben.

Andersch wyterläbe – Im KiGo werden wir Jesus immer ähnlicher und dienen einander mit unseren natürlichen und geistlichen Gaben. Unseren Kindergottesdienst feiern wir mit Worship und kreativem Input. Um das Gehörte zu vertiefen, teilen wir uns in vier Kleingruppen, dem Alter entsprechend, auf.

Leitung: Simon Schwegler
 



KiGo



Royal Rangers

Royal Rangers sind christliche Pfadfinder.

Damit verbunden ist ein ereignisreiches, natürliches, gesundes und spannendes Pfadfinderleben. Als Freunde sind wir gemeinsam auf dem guten Pfad unterwegs. Die Bibel gibt uns hilfreiche Massstäbe zum täglichen Leben. Unsere goldene Regel heisst: «Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch.» Matthäus 7,12


Neben den praktischen Dingen fördern wir die Kinder zu einem selbstständigen und verantwor­tungsbewussten Leben. Wir vermitteln ihnen auch biblische Grundlagen. Dabei orientieren wir uns an Gottes Wort, der Bibel. Wir ermutigen die Kinder, einen persönlichen Zugang zum Glauben an Jesus Christus zu finden und wollen ihnen dabei selbst ein Vorbild sein. Unser Stamm gehört zur schweizweiten Royal Ranger-Organisation, welche ihrerseits der inter­nationalen Royal Ranger-Vereinigung angehört.

Leitung: Lisette Carabin

Homepage der RR Aarau

 


WOW


6–12 Jahre

Das WOW ist ein öffentliches Kinderprogramm im Telli – mit ca. 4500 Menschen das grösste Wohnquartier der Stadt Aarau. Interessante Aktivitäten mit Spiel, Spass, Gemeinschaft und biblischen Geschichten prägen die Samstagnachmittage. Ausserdem lebt das WOW von den Beziehungen zu den Kindern, ihren Eltern und den Behörden. Zu den Höhepunkten jedes Jahr zählt die WOW-Woche in den Frühlingsferien, die reich besucht wird, sowie weitere spezielle Anlässe. Dieser Rahmen bietet die grossartige Gelegenheit, die Kultur des Himmelreichs vorzuleben und weiterzugeben. So dürfen wir Segen sein in unserer Stadt und positive Impulse in unsere Gesellschaft bringen.

Leitung: Ruben Carabin